Kunst welches Motiv eignet sich am besten?

4 Antworten

Hier siehst du am Beispiel "Stier" von Picasso eine sehr gute Erklärung. Dabei geht es um einen Abstraktionsvorgang, der eine neue Darstellungsform ergibt.

Denkbar wäre aber auch eine "surreale" Verfremdung (Beispiel von René Magritte), die den Gegenstand umformt (Metamorphose).

Also ich würde das mit einem Auge machen da ich es absolut liebe Augen zu zeichnen und man damit auch vieles unterschiedlich darstellen kann. Lg Jessy

Glas und glatte sind ziemlich interessant bei sowas... Muss man halt können, aber es macht Spaß.

Ein Gesicht kann man in 4 Schritten sehr wirkungsvoll aufs wesentliche reduzieren.
Denk dabei an erfolgreiche Comix-Zeichner wie Reiser.

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Ideen, Unterricht)