Frage von Crytek0212, 32

Eine Bleistiftzeichnung eines Schlüssels abstrahieren?

Hallo, und zwar müssen wir im Kunstunterricht einen Gegenstand erst ganz normal mit Bleistift zeichnen und ihn dann in mehreren Schritten immer weiter abstrahieren. Nun habe ich noch nie ein Bild abstrahiert und die Lehrerin hat uns auch rein gar nicht erklärt wie so etwas geht, da sie der Meinung ist, dass wir das sonst alle gleich machen. Daher bitte ich euch nun um Hilfe, da ich in Kunst ne totale Niete bin und wenig Ahnung von der Materie habe. Ich bedanke mich im Voraus. LG

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 29

Zwei Methoden können zum Ergebnis führen:

1. das Weglassen

2. das Vereinfachen

Weglassen musst du die kleinen und feingliedrigen Unterteilungen: Zacken oder Wellen werden geglättet.

Vereinfachen musst du in der Richtung, dass Teile der Form hin zu geometrischen Grundformen verändert werden: zu Kreis, Rechteck, Dreieck, Oval ...

Antwort
von TorDerSchatten, 32

Sieh mal, hier sind Beispiele

http://www.atelier-knorr-kleine.de/abstrakt_a.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community