Was kann man an diesem Bild verbessern (Einzelheiten) ?

Im Wasser sind Bojen aber die sieht man auf dem Bild nicht so gut - (Schule, Kunst, zeichnen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hab mich mal kurz in Photoshop hingesetzt und ein bisschen etwas geändert :) Nur eine schnelle Skizze, um zu zeigen was ich meine

Es ist wichtig 'reference' fotos zu benutzten damit die Anatomie realistisch ausieht.

Ich würde den Horizont ein bisschen weiter nach vorne nehmen und dem Wasser eine Texture geben (hab ich jetzt nicht). Ich habe den Steg auch etwas verschoben damit die Perspektive stimmt :)

lg malu

 - (Schule, Kunst, zeichnen)

Ich finde das Bild schon mal gut.

Auf mich persönlich wirkt der Horizont etwas zu weit hinten, den und die Trawler würde ich etwas weiter nach unten holen. Dann hast du nicht so eine große weiße Fläche (Wasser) wo nichts passiert und die Trawler wirken weniger an den oberen Rand gequetscht...

Skullfire4Ever
Fragesteller

Gute Idee,aber meine Kunstlehrerin meinte,dass des mit dem Horizont passt.Ich glaube der Steg könnte im Weg sein wenn ich den Horizont und die Trawler nach unten hole.

Trotzdem danke :)

Ach ansich finde ich das ziemlich gut, von der Idee her undso.. kannst ja noch nen leeren Korb oder nh leere Truhe neben dem Fischer malen, also mit einem einzigen kleinen Fisch drin oder so..

Solltet ihr nur mit Bleistift zeichnen? Sonst könntest du halt noch ein wenig Farbe ins Bild bringen.. aber sonst siehts doch gut aus, auch das Schiff :-)

"Besser zeichnen" als Verbesserung wäre einfach Schwachsinn, weil du dir ja wahrscheinlich Mühe gegeben hast und es einfach nicht besser kannst (was ja auch nicht schlimm ist).

Skullfire4Ever
Fragesteller

Wir müssen es auch noch ausmalen,aber ich weiß nicht wie ich das mit dem Wasser und den Schiffen machen soll

cccccc310  22.11.2017, 11:00
@Skullfire4Ever

Google doch einfach nach ähnlichen Bildern oder nach "Meer Buntstifte einfach zeichnen" oder so ^^

Doch eine Idee hab ich !!

mach mal so kreise um die Angelschnur damit es so aussieht als ob sie die wasseroberfläche durchbricht

Skullfire4Ever
Fragesteller

Sry ich weiß nicht wie du das meinst :/

MiaSidewinder  22.11.2017, 14:00

dort wo die Angelschnur ins Wasser eintaucht, wird das Wasser etwas aufgewirbelt, das sieht man in kleinen ringförmigen Wellen um den eintauchpunkt

löbliches thema :D

ich bin ne niete im zeichnen also sry. finde es hat was und bring mich zum schmuzeln