Frage von DogFreaky, 125

Wie kann ich meine Zeichnung verbessern?

Ich habe vor kurzem angefangen zeichnen zu üben. Wie findet ihr dieses Portrait und erkennt jemand die Person? ;) Und was kann ich verbessern? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saralovesfylou, 68

Ich würde sagen, dass das Jennifer Lawrence is ;)

Ich finde vor allem die Augen noch nicht so gut... Die sind so.... HM... so platt, also so ohne Plastizität

Dann finde ich die Schattierungen noch zu hart. Du musst mehr dunkle stellen hinein bringen, die ganz weich in die hellen stellen über laufen. So sieht das Bild 3D aus.

Mir gefallen die Haare total gut und die lippen. Allerdings auch nur die Lippen, außen rum müsstest du noch mehr Licht und Schatten einbringen, damit die Lippen mehr aus dem Bild rauskommen.

Du bist glaube ich auch noch etwas zu schüchtern... Mir fehlen die dunklen stellen im Gesicht, z.b an den Wangen oder bei der Grenze von Haar und Gesicht. Trau dich ruhig etwas fester aufzudrücken.

Ich weiß ich hab jez viel kritisiert, aber im großen und ganzen ist die Zeichnung wirklich schön und man erkennt wer es sein soll (falls ichs richtig gesagt hab :D)

Wenn du noch fragen hast, kanmste mich gerne anschreiben, ich helfe dir gern :)

Probier noch etwas rum und viel Glück ;)

Kommentar von DogFreaky ,

Ja, das soll Jennifer Lawrence sein. :) Danke für die Tipps, ich werde auf jeden Fall daran arbeiten.

Antwort
von boohooo, 86

Sieht ein wenig aus wie Jennifer Lawrence ;D

Versuche weniger zu schattieren und dich mehr auf das wesentliche zu konzentrieren.Also markante Gesichtszüge,einzelne kleine Details und zum üben mit den Schatten,besorg dir aus dem fFriseurbedarf einen kopf aus Styropor.Stelle ihn in ein licht oder neben eine Lampe und schaue wie das Lichst einfällt.Daran kannst du dich orientieren.Und versuche den hals mit nicht zu vielen graden Linien zu zeichnen ,sondern eher mit weichen,geschwungenen Strichen :)

Antwort
von farbenlos, 49

Vielleicht kannst du noch mehr mit Schatten arbeiten, aber das, was wirklich Kunst ausmacht (finde ich) ist wenn man erkennen kann, wen es darstellt (also zumindest wenn man eine berühmte Person zeichnet).
Ich kann zwar gut zeichnen, aber das fehlt bei mir noch so.
Wirklich großes Lob an dich!

Antwort
von bella6295, 61

Hallo. Deine Zeichnung sieht schon sehr gut aus, aber den Hals würde ich schmaler malen.;) versuche es mal an beiden seiten ein bisschen vom Hals weg zu nehmen. Ich zeichne auch schon sehr lange und auch viel, darum ist mir das bis jetzt relativ schnell eingefallen. Hoffe ich konnte dir helfen:) LG

Antwort
von mermo, 68

Jeniffer Lawrence?! Respect aber voll gut aber ich finden den hals etwas zu dick

Antwort
von Hanni93472, 59

Alles perfect :) nur etwas Licht und Schatten fehlen noch um es realistischer aussehen zu lassen

Antwort
von vnperfect, 43

Omg du brauchst nichtsss zu verbessern ich finds perfekt! Mach weiter so!! :)