Was kann ich an der Zeichnung hier verbessern (Skizze von Portrait)?

Zeichnung - (Kunst, zeichnen, Zeichnung) Vorlage - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)

4 Antworten

Also das sieht schon richtig gut aus! Das einzige was ich dran ändern würde ist das gesicht(mit augen, mund usw.) Noch schattieren. Die proportionen sehen auch ziemlich gut aus. Mach bloß weiter so!

LG

Die zeichnung hat keine "Fehler". Kleinste Proportionsfehler machen bei Portraits schon riesige unterschiede, aber das sieht schon sehr gut aus. Ich würde die Linien nicht so dick machen wenn du vorhast noch "auszumalen", dann kannst du nacher hellere Stellen erzielen und bekommst mehr Kontrast. Aber echt gut. Weiter so...

Hey!

Ein super gutes Portrait hast du da hinbekommen! Man erkennt ihn sofort und der Ausdruck ist auch wunderbar getroffen.

Jedoch sieht man an deiner Strichführung, am Papier und an den krümeln, dass das Zeichnen wohl etwas stressig für dich gewesen ist. Du scheinst viel radiert zu haben und machst noch sehr sehr vorsichtige viele kleine Striche.

Aber das ist nicht schlimm, das geht ganz von selbst weg mit der übung. zeichne einfach jeden tag oder wenigstens mehrmals pro Woche ein bisschen und such dir Motive aus, die dir Spaß machen.

Perfektionismus kann einem schnell den Spaß verderben. Lass das nicht zu, werd locker, denn du hast Talent.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit Ewigkeiten
User17383  18.03.2017, 21:52

Ja versuchs nicht gleich mit solchen potraits, sondern mit einfacheren Motiven.. vielleicht Tiere oder so Anime Charaktere.. man sieht dass du Anfänger bist und man sollte nicht direkt mit sowS anfangrn..