Ich will unbedingt Portraits zeichnen,wie kann ich es lernen bzw. mich verbessern?

Hhhjdxhhhdhje - (Kunst, zeichnen, malen) Dkksndnsns - (Kunst, zeichnen, malen)

3 Antworten

Also, erstmal vorneweg: die hast dich in dieser relativ kurzen Zeit enorm verbessert!

Mein Tipp wäre, dass du stärker darauf achten musst, ob die Augen auf einer Höhe und gleichgroß sind (sofern es auf dem Originalbild, von dem du abzeichnest auch so ist).

Ein zweiter Punkt, der von Lady Hungry schon erwähnt wurde, sind die Schattierungen. Du brauchst eine Zeichnung nicht zu colorieren, wenn du die Schatten, die Tiefen und die Highlights richtig hinbekommst. (Meiner Meinung nach wirken Schwarz/Weiß-Bilder sowieso sehr viel besser.)

Dazu gibt es zahllose, richtig gute Tutorials auf YouTube, an denen du dich prima orientieren kannst.

Gutes Gelingen weiterhin - ich finde, du hast Potential.

Alsooo ich hab einfach immer wd ausprobiert und iwann hab ichs gekonnt owo