Wie habt ihr es gelernt realistische Portraits zu colorieren?

2 Antworten

Ich habe es gelernt in dem ich mir z.B Youtube Videos angeschaut oder bei irgendwelchen Kursen mitgemacht hab👌Du wirst merken, wen du lange an deinem eigenen Style arbeitest und schön übst wird das auch bestimmt was!

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

realistische portraits sind sinnlos, entwickle lieber einen eigenen Style, und hör auf mit Bleistiften zu zeichnen, fang an mit Fineliner oder Kugelschreiber oder Polychromo und dann erstmal monochrom in einer Farbe lernen Licht und Schatten auf einfachere Formen zu projezieren und zwar ohne abschauen, das bringt dir wesentlich mehr, dann kannst du die Portraits irgendwann aus dem Kopf zeichnen, denn Farbe würde dich in so einem frühen Stadium nur verwirren!