Frage von zwieback203, 35

Gute Buntstifte (für realistische/gute Portraits/Bilder generell)?

Eines meiner größten Hobbys ist Malen/Zeichnen und ich liebe es, neue Sachen auszuprobieren :) Ich habe aber bis jetzt immer nur Bleistiftzeichnungen gemacht und wollte jetzt einfach mal ausprobieren, auch Bilder mit etwas Farbe zu zeichnen :)... Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Buntstifte empfehlen, die auch wirklich preiswert wären? (Ich habe gehört Caran dache und Faber Castell sollen ganz gut sein) Danke schon mal fürs Antworten :)

Antwort
von deni664, 10

Die besten Stifte für diese Zwecke sind die Faber Castell Polychromos, die auch von professionellen Künstlern verwendet werden. Die Farbechtheit und der Farbabrieb sind makellos. Verwende dazu am besten Bristol (z.B. von Canson, Bristol Ilustracion) und du bist gut ausgestattet. Es lohnt sich, etwas mehr Geld für gutes Material auszugeben als ständig Billigzeug nachkaufen zu müssen. So lernst du gleich den Umgang mit den richtigen Materialien und die Ergebnisse werden auch viel schöner und zufriedenstellender. 

Antwort
von Fluffi23456, 13

Heyy

Ich empfehle dir die richtig guten Farben Castell stifte (die Kosten so bis 114 oder noch teurer😘) ich hab nämlich die für 114€ mit 60 Stiften und ich Pflege sie wie meine babys😝also Farben Castell stifte sind Hammer!

LG

Ele

Antwort
von NameKeinPlanlw, 9

Faber Castell Polychromos sind die besten die du kriegen kannst :) (Meiner Meinung nach). Ich arbeite mit der 120 Pallette und hab sie für 180€ bekommen im Internet :)

Es gibt sehr viele Farben die super zum zeichnen sind. mann kann flächig zeichnen aber auch kleine Details

Antwort
von thefiolewy, 15

Hey,
Ich male auch sehr gerne auch mit Farben und ich benutze Faber-Castell Colour Grip. Die benutze ich schon seit langen und sie sind ziemlich Bruchsicher

Antwort
von Kasumix, 15

Japp, die von F.Castell sind ganz gut und sollten wir in gestalterischer Ausbildung auch benutzen.

Gibt die auch als Aquarelle... Also das man mit ein bissl Wasser auch gut verwischen kann...

Antwort
von Steffile, 16

Caran d'ache sind super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community