Frage von BrianHughWarner, 50

Portrait malen mit Acryl?

Hi :)

Ich will gerade einen portraitbild mit Acryl Farben malen, doch ich kann die haut Töne nicht. Vor allem wenn eine sehr dunkle Schatten stelle kommt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man es am besten macht, oder ob es eine super Internetseite gibt, die mich weiter helfen kann?

Antwort
von Yuurie, 27

Welche Farbtöne hast du denn zur Auswahl? Wenn ich mit Acryl male, habe ich nur die Grundfarben (Magenta, Gelb, Blau) und Schwarz und Weiß zur Verfügung.

Wenn du auch diese Farben hast, musst du hauptsächlich gelb, rot und viel Deckweiß dazumischen. Für Schattierungen mischst du ein bisschen schwarz dazu (aber nicht zu viel). Ist etwas Übungssache, bis du für dich den perfekten Ton erwischt hast. :)

Am besten du mischst auf ein Acrylblattpapier neben deinem eigentlichen Bild, also als Schmier/mischblatt, wo du dann viel rumprobieren kannst.
(Am Anhang ist ein Beispielbild, wie ich das meine und immer mache. :) )

Viel Spaß! und LG :)

Antwort
von vonOdenis, 18

wie du Verschiedene Tone mischen kannst windest du bei www.´wiki-Hob.de

Antwort
von Trinity72, 19

Youtube mal durchstöbern...

Da findest Du allerhand Beispiele.

LG Trinity

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community