Portrait malen mit Acryl?

3 Antworten

wie du Verschiedene Tone mischen kannst windest du bei www.´wiki-Hob.de

Haut Farben Tabelle - (Tipps, Kunst, Farbe)

Welche Farbtöne hast du denn zur Auswahl? Wenn ich mit Acryl male, habe ich nur die Grundfarben (Magenta, Gelb, Blau) und Schwarz und Weiß zur Verfügung.

Wenn du auch diese Farben hast, musst du hauptsächlich gelb, rot und viel Deckweiß dazumischen. Für Schattierungen mischst du ein bisschen schwarz dazu (aber nicht zu viel). Ist etwas Übungssache, bis du für dich den perfekten Ton erwischt hast. :)

Am besten du mischst auf ein Acrylblattpapier neben deinem eigentlichen Bild, also als Schmier/mischblatt, wo du dann viel rumprobieren kannst.
(Am Anhang ist ein Beispielbild, wie ich das meine und immer mache. :) )

Viel Spaß! und LG :)

 - (Tipps, Kunst, Farbe)