Ausmalen oder mit Bleistift schattieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 10Antworter01,

sehr schickes Bild finde ich. Die Person ist gut getroffen und die Pose ist auch glaubhaft 😉
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, die Konturen mit einem Fineliner nachzeichnen. Dann verwischen die nicht mehr und du kannst mit diesem Detailgrad gut weiter arbeiten. Anschließend könntest du mit Buntstiften oder Aquarell die Zeichnung fertig colorieren.

Ich habe hier mal ein Beispiel, auch wenn es schon älter ist:

https://youtube.com/watch?v=TZWB5_7NeWw

Oder nen Clown (Achte auf die Technik):

https://youtube.com/watch?v=FKO7KQnyR_E

Ich hoffe es hilft dir weiter. Falls du noch mehr wissen möchtest, frag einfach
😊

Viele Grüße, Alex

Schattieren wäre die bessere Idee. Kannst Du dann immer noch was wegradieren. Benutze zum verwischen der Schatten ein Ohrenstäbchen. Das mattiert die Fläche ganz gut.

Hallo,

das kommt ganz auf das Motiv drauf an.

Ich schattiere gerne in den proportionen der Form des Motives.

Hast du ein Bild um welches Motiv es sich handelt? Dann können wir uns das gemeinsam anschauen.

Hat nich geklapptt

Als das ist die Zeichnung - (Meinung, zeichnen)
10Antworter01
Fragesteller

Wollte das Bild schon in die Frage einbauen hat aber nicht ganz so gut geklappt

Wedding0909  02.02.2017, 14:15

Das Motiv ist sehr schön. Gute Arbeit.

Bei diesem Motiv wären Farben vermutlich besser geeignet, schon alleine aus dem Grund da es mit Bleistift gezeichnet ist. Damit schattieren ist nicht zu empfehlen da du dann eventuell die echten Konturen verwischst.

Welche Farben hast du noch zur Auswahl? Womit können wir das Motiv bemalen? Blau und Grüntöne würden sich sicher gut machen :-)

Wedding0909  02.02.2017, 14:29
@10Antworter01

Hmmm schwierig, du könntest den Unterleib braun zeichnen, wie einen Drachen Anteil quasi. Das fände ich ganz cool, lass die Brauntöne etwas verwischen von oben heller nach unten immer dunkler.

Den oberen Teil mehr mit grün. Zaubere ihr grüne Haare und die Ohren mit einem anderen grünton.  Das Gewand vor dem Unterleib würde ich auch eher grün- grüngrau zeichnen.