An die Zeichner: Was benutzt ihr unter Polychromos?

4 Antworten

keine.
ich zeichne mit bleistift und farbstiften bzw. kuli

Nichts. Ich würde Marker nehmen, aber die Buntstifte waren mir schon teuer genug. Die weißen Stellen sind allerdings keine Probleme, solange du stark aufdruckst, oder, wenn die Farbe etwas blasser sein soll, mit einem weißen Buntstift darüber gehst. Und bei den größeren Flächen gebe ich dir absolut Recht.

Ich arbeite mit 'mixed media' Papier. Du kannst auf solchem Papier jegliche Art von Materialien (Aquarell, Pastell, Tinte.. usw.) benutzen. So kannst Du besondere Ergebnisse erzielen und Dich auch selbst finden (zumindest ist es bei mir so gewesen).

Ich zeichne große Flächen nur mit Buntstiften. Dazu benutze ich Steinpapier (das ist sehr glatt) und male mit vielen Schichten.