Lohnt es sich Polychromos zu kaufen?

6 Antworten

Ich selbst zeichne sehr viel und sehr gern und kann die Polychromos auf jeden Fall empfehlen, ich besitze nämlich selbst ein paar und bin mehr als zu frieden. Da ich davon nur ca 15-20 Stifte habe und das nicht ganz ausreicht in der Farbauswahl, habe ich überlegt mir ein weiteres Set davon zu kaufen. Leider sind diese ja wirklich sehr teurer, weswegen ich mich informiert habe und auf die 'Polycolor' von Koh-I-Noor gestoßen bin. Davon gibt es ein 72 -Set zu kaufen und kosten rund 30€, welches ich nun auch besitze. Ich bin von den Stiften ebenfalls begeistert, denn es lässt sich, auf Grund der weichen Minen, leicht mit ihnen arbeiten wie mit denen von FarberCastell. Die Minen der Polycolor sind etwas härter, aber nicht viel.

Also wenn das Budget recht niedrig ist, dann empfehle ich wirklich die von Koh-I-Noor!

Mimifoxy
Fragesteller

Danke für die Antwort!

kardelen102k  03.04.2020, 00:43

@GoandDolt weißt du vielleicht, ob man mit den Stiften von Koh-I-Noor oder mit den Polychromos auch auf Alkoholmarker malen kann bzw. Auf Copic Markern und so?

Lohnen tut es sich hundert prozentig !

Ich habe mir erst das 25 Pack geholt, da fehlen aber viele, man kann zwar mischen, ist aber sehr nervig...

Das 50 Pack ist eigentlich am besten :)

Mimifoxy
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :)

Ich habe die polychromos als 36-set. Sie sind wirklich sehr deckkräftig ich würde sie wirklich weiterempfehlen. Mit dem 36-set kann man sehr viel anfangen :)

Mimifoxy
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich hab das120 iger Set und bin sowas von verliebt in dieses❤️ Es lohnt sich auf alle Fälle

Mimifoxy
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort!

Ja auf jeden Fall ich habe sie auch und bin deutlich besser geworden also sie malen echt gut und halten auch lange ich habe meine schon seit 3Jahren und male Wöchentlich mit ihnen

Mimifoxy
Fragesteller

Danke für die Antwort!