Was sind die besten Stifte zum Malen?

So in etwa  - (zeichnen, Art)

3 Antworten

Hallo,

neben Faber Castell:

Koh Inoor

Habe einige Graphit Stifte von Derwent, die ebenfalls sehr gut sind.

Faber Castell noch neben den beliebten Polychromos auch Aquarellstifte im Angebot, die sehr gut sind: Albrecht Dürer.

Sind etwas weicher als die Polychromos, und wasserlöslich. Kann man sehr gut mir Aquarellfarben kombinieren.

LG

Jo

Kommt spät, I know, aber manch einer stößt auch jetzt noch drauf:
Caran D'ache: Luminance(Wachs/Öl) und Pablo(Öl)/Supracolor(Aquar.)
Derwent: Drawings(Wachs) und Lightfast(Öl)
und eben die Polychromos(Öl) Albrecht Dürer(Aquar.) von Faber Castell.
Bei Bleistiften gibts jetz neu auch von FC: Graphite Matt - das sind Bleistifte die weniger glänzen und noch dunkler werden können als die bekannte 9000er Reihe.

Polychromos von Faber Castell

sunny666  22.12.2017, 16:18

Dem kann ich mich nur anschließen. Faber Castell macht einfach gute Stifte. Egal, ob du Buntstifte oder Bleistifte kaufst, die Qualität ist immer gut. Insgesamt würde ich immer zu B (also 2B, 4B usw) Bleistiften raten. Bei so etwas feinem wie Haaren kann aber auch ein H Bleistift nicht verkehrt sein. So oder so. Mit Faber Castell kann man eigentlich nichts falsch machen. :)

xxsomewherexx  22.12.2017, 16:35

Ich zeichne zwa zu 80% nur mit Copics aber wenn ich mal Lust auf Bunstifte habe, verwende ich nur Faber Castell. :D Vorallem Polychromos. :3