Was kann ich einfaches malen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir so schwer fällt, dann könntest du im Internet nach gezeichneten Bildern suchen, könntest nach Theman suchen die dich interessieren.

Dieses Bild habe ich mal gezeichnet, hab ich im Grunde nur abgezeichnet.

Bild zum Beitrag

Es wirkt so als ob ich gut zeichnen könnte ^^ war aber nicht der Fall. Ist für mich trotzdem das beste Bild was ich jemals gezeichnet habe.

Und ich habe im Grunde nach The Walking Dead Clementine Zeichnungen gesucht und habe dann ein Bild nachgezeichnet.

 - (Schule, Kunst, Farbe)

wie wäre es mit zentangles?

material dafür hast du da, schwer ist es auch nicht und es ergibt tolle effekte.

vielleicht probierst du schon mal ein paar karten zu "tanglen", die du dann zu weihnachten prima verschenken kannst.

wenn du bei dem tutorial passend auf pause drückst, sollte das eine oder andere muster schon beim ersten mal klappen.

wenn du ein paar übungen gemacht hast, teile dir eiin blatt mit dem bleistift in verschiedene abschnitte ein und fülle es mit unterschiedlichen mustern.

https://www.youtube.com/watch?v=ycsONJVXcac

zentangle ist eigentlich nichts anderes als "gezieltes kritzeln".

du kannst dir natürlich auch einen pferdeumriss grob vorzeichnen und den mit unterschiedlichen zentangle mustern füllen.

Einhorn264
Fragesteller

Danke!

Alssooooo am Anfang fängt man komplett mit den basics an. 3dmodelle usw.

Kauf dir ein buch. Auf YouTube gibt's viele empfehlungen

Hallo, ich bin Kunstlehrer und habe oft mit dem Thema zu tun. Man sieht so viele tolle Zeichnungen und Bilder (vor allem im endlosen Internet), deren Qualität aber unerreichbar scheint (oder ist). Da frustriert man leicht.

Eine Technik bei der man recht leicht gute Ergebnisse erzielt (was dann vielleicht auch Lust auf mehr macht) wäre, ein Bild mit der rastertechnik zu vergrößern. Comics eignen sich dafür zwar supergut (vor allem die denen man ansieht dass sie noch von Hand gezeichnet wurden: Donald, Asterix, Marvel oder DC), aber das geht auch mit Fotos, Landschaften, Portraits....

Am besten hast du eines in Papierform und zeichnest direkt drauf senkrechte und waagrechte Linien, so dass du diese Vorlage in ein Raster aus Quadraten eingeteilt hast, z.B. 5 hoch und 8 breit oder so, je nachdem.

Dann bereitest du dir ein größeres Blatt Papier vor, indem du es in die gleiche Zahl an Quadraten einteilst, die aber deutlich GRÖSsER sind als bei der Vorlage.

Schließlich kannst du deine Vorlage z.B. Quadrat für Quadrat auf das größere Blatt übertragen, die Linien helfen dir bei der Orientierung. Am Ende kannst du deine waag-/senkrechten „Hilfslinien“ wegradieren wenn du willst, alles z.B. Mit Holzstiften ausmalen und GANZ zuletzt die Konturen mit schwarzem Filzstift nachziehen (das macht total viel aus).

Viel Spaß!

PS: nicht so viel googeln, das frustriert nur.

Hallo Google Mal Hamster zeichnen dann klickst du auf malenlernen der. Ich habe den Hamster so auch gezeichnet sah ganz gut aus.

Bild zum Beitrag

LG

 - (Schule, Kunst, Farbe)
Einhorn264
Fragesteller

Danke, der Hamster ist echt hübsch 🥰