Welche Stifte sind gut?

Giraffe1313  09.11.2021, 18:00

Künstlergebrauch oder für die Schule..?

MondiLuna
Fragesteller

Für sich, also Künstlergebrauch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:

Bleistifte:

  • Castel Arts
  • Faber Castell

Farbstifte:

  • Castel Arts
  • Faber Castell

Filzstifte:

  • Touch twin markers brush (Marke: shinhanart)
  • Copic

Beide sind sehr teuer, aber sehr gut

Lg Liss

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne viel und gerne 🖌️🎨
MondiLuna
Fragesteller

Danke ❤️

Alsooo..

Für den Schulgebrauch ist meiner Meinung nach Faber-Castell die beste Marke!

Faber-Castell 201540 - Promotionset Colour Grip 18+4+2 https://www.amazon.de/dp/B07RHXSRDH/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_5KSRZPZ7BY4CE3JZTFJQ

Tolle Stifte, machen das, was sie sollen und brechen nicht nach dem 2. Mal ab.

Ansonsten die von Lamy:

LAMY colorplus Farbstifte 506 12er-Set: Faltschachtel mit 12 Farbstiften aus massivem Lindenholz mit ergonomischer Dreieckform – Dicke Mine Ø 3,3 mm, Farbstift Ø 7,2 mm https://www.amazon.de/dp/B07P7R3W8L/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_ZEW071RXN1X2GD382R1M?psc=1

Finde die Faber-Castell Stifte aber definitiv besser. :)

Und für den Künstergebrauch:

Also wenn du als Hobby gerne zeichnest 😉

Wenn du Anfänger bist unbedingt keine teuren Stifte kaufen!!!

Ich kann dir da auch die Faber-Castell Colour Grip empfehlen.. die sind einfach toll. Eventuell auch ein größeres Set! Das größte ist glaube ich 36:

Faber-Castell 112435 Buntstifte Colour Grip 2001, 36er Metalletui https://www.amazon.de/dp/B0007OECMQ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_MHPQ2G1ZVGY8QK6TDBA0

Und wenn du gerade noch Anfänger beim zeichnen bist, kannst du die Stifte einfach für die Schule benutzen. Da machst du mit 24 Euro echt nichts falsch, das lohnt sich ^^

Wenn du dann merkst "Eyy das macht mir Spaß!"

Dann kauf dir bitte die Castle Arts. Ich hab das 120er Set:

Angebot des Tages: Castle Art Supplies, Set mit 120 Buntstiften für Künstler mit Mine der “Soft Series” für professionelles Schichten, Mischen und Schattieren von Farbtönen; perfekt für Malbücher https://www.amazon.de/dp/B07D2BC91B/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_dl_4BRRNTPNYH2VQJA1D3PG?_encoding=UTF8&psc=1

Und ich liebe, liebe, liebe sie. Der Preis ist einfach top für die Stifte und ich würde mir sie immer wieder neu kaufen. Die sind einfach so mega super toll 🤩

Und ... wenn du dann paar Jährchen zeichnest und du wirklich Luxus Stifte haben möchtest:

Caran d´Ache 6901.740 Artist Luminance 6901 Set aus 40 Stiften https://www.amazon.de/dp/B00S1GTICQ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_8NYXY8BDGCVKCJ27R1CG

Bitte sehr. Die hab ich, es gibt die aber auch in kleineren Sets. Da musst du wirklich tief in die Tasche greifen. Die sind echt toll, aber es sind einfach meine Babys. Ich liebe sie so sehr. Der Duft, die Miene ist einfach Butter, es fühlt sich so gut an, die Pigmente, du kannst die Schichten.. einfach Liebe diese Stifte 😍

Bei Bleistiften kann ich auch nur Faber-Castell empfehlen..

Im Bereich Filzstifte hab ich noch nicht so viele Erfahrungen. :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße und bleib gesund 🌻

Woher ich das weiß:Hobby

Muss mich anschließen, ich kann nur Faber-Castell empfehlen. Egal ob Blei- oder Buntstifte, die Marke hat einfach Hammer Produkte.

Teilweise muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, aber auch die günstigen Optionen von Faber-Castell sind spitze. Hier ist es mal wieder eindeutig, günstig heißt nicht automatisch schlecht!

Benutze Faber-Castell fürs skizzieren und zeichnen, und bin mehr als zufrieden.

Kann sie dir nur ans Herz legen.

Faber-Castell. Filzstifte weiß ich nicht

MondiLuna
Fragesteller

Okay danke, :)