Welche Buntstifte und Filzstifte sind die Besten (Marke)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von Faber Castell gibts gute

Als Buntstifte kann ich die die Künstlerfarbstifte von Lyra Rembrandt empfehlen. Mit diesen zeichne und male ich schon recht lange und bin auch sehr zufrieden.

Im Gegensatz zu Farbstiften von Faber Castell sind diese auch etwas günstiger zu erwerben. Minen können aber auch hier schnell abbrechen. Das liegt jetzt weniger an der Qualität des Stiftes, vielmehr sind die Minen bei Künstlerfarbstiften weicher.

Das gute daran ist, dass die Farben kräftiger wirken und zudem die Farben auch untereinander vermischbar sind. Um verschiedene Farbnuancen zu erhalten, drücke nicht zu sehr beim zeichnen mit den Stiften auf. Es erfodert am Anfang etwas Übung, wenn Du aber das richtige Gefühl hast, macht es richtigen Spaß damit zu zeichnen bzw. zu malen.

Bei den Filzstiften kann ich Dir nicht so viel weiter helfen. Dazu habe ich einfach zu wenig Erfahrung. In verschiedenen Mal- und Zeichenforen wird häufig auf die Copic-Marker verwiesen. Vielleicht hilft Dir die Antwort auch schon etwas weiter.

Viele Grüße, Marcel Stach

Stabilo, wenn es professionell wird aber Touch, Alpha oder Copic

Nicht die Marke der Zeichengeräte macht einen Künstler oder Hobbykünstler aus, sondern sein Talent und die Ernsthaftigkeit mit der er seine künstlerischen Ziele verfolgt. Aber wenn es unbedingt Markenqualität bei den Stiften sein muss, dann gehe ein Geschäft für Kunst- und Zeichenbedarf. LG

Jule93
Fragesteller

also es soll für die Schule sein, also ganz normaler Zeichenunterricht ;)

Lazarius  12.08.2012, 15:13
@Jule93

Dazu reicht die Qualität von jedem Schreibwarengeschäft völlig aus. LG

wer mit der Ausbildung beginnt, für den sind auch gewöhnliche Stifte ausreichend, man/frau sollte sich nicht einbilden, das man/frau mit Profi gerät auch wie ein "Profi" zeichnen würde,