Vernünftige Kugelschreiber Miene die nicht schmiert?

4 Antworten

Hallo!

Ich würde fünf bis acht Euro in die Hand nehmen und einen von Lamy kaufen, den es im Schreibwarenhandel für diesen Preis gibt. Zwar nicht den mit Edelstahlgehäuse, aber dennoch ein sehr gutes Produkt, das garantiert hochwertig ist & eine Ausgabe, die sich bezahlt macht.. auch da so einer lange hält & es immer Ersatzminen gibt.

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit dem "Schneider Slider XB" und dem "Pelikan Stick" gemacht, der zwar billig aussieht, aber hochwertig ist und angenehm zu handhaben. Kann ich nur empfehlen!

ich komme super mit den BIC Kugelschreiber klar (auch zum malen und schrafieren) Sind sicher nicht die besten aber preislich super.

Sehr gut sind "Schneider"-Minen. Sie sind auch nicht so sehr teuer.

Lamy sind auch gut (siehe oben). Auch Parker-Minen sind ganz toll, dazu braucht man aber dern passenden Kugelschreiber - kostet auch ab 8 EUR. Aber Parker-Minen sind in Deutschland unverhältnismäßig teuer.

Wichtig ist auch, dass du keine Gel-Minen nimmst. Du schmieren nämlich fast immer. Achte auch auf die Strichstärke. Dicke Minen schmieren leichter.

Normale Kugelschreiberminen lassen sich zwar nicht so leicht und flüssig schreiben, haben aber ein gutes Schriftbild und schmieren normalerweise nicht.

Kaufen kannst du gute Kulis und die passenden Minen in einem Fachgeschäft für Schreibwaren oder in den Fachabteilungen(Schreibwaren)  der großen Kaufhäuser.

Nimm die Minen vom "Space Pen". Da schmiert nichts. Allerdings haben diese Minen auch ihren Preis.

Schreiben dafür aber auch unter Wasser und auf Kopf.

maria38000  13.11.2017, 17:10

interessant. das mit "unter Wasser....." wusste ich noch nicht.