Drogentest in der Grundausbildung bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nichts verloren bei der Bundeswehr.
Bei Verdacht auf Besitz von Cannabis kann deine Stube, Zimmer und Auto durchsucht werden. Finden sie was, bist du raus!
In der Grundausbildung werden Bluttests durchgeführt:
1. Um deine Blutgruppe zu bestimmen
2. Um deine Antikörper im Blut zu identifizieren, um zu wissen, welche Impfungen du benötigst
3. Um Dich eventuell nach deiner Zustimmung als eventueller Knochenmarkspender vorschlagen zu können

Gut möglich, dass hierbei Abbaustoffe gefunden werden und dann bist du ebenfalls raus!
Es bringt nichts Kiffer mit Alkoholkonsumenten zu vergleichen du unreifer Idiot!
Alkoholkonsum ist in der Bundeswehr in Maßen gestattet, Cannabiskonsum keineswegs!
Halte dich ans Gesetz, wenn du Soldat werden willst und für die Grundsätze dieses Landes einstehen willst oder lass es bitte einfach bleiben.

Wenn dein Dienstvorgesetzter den Verdacht hat oder er Kenntnis von deinem Drogenkonsum bekommt kann er jederzeit einen Drogentest anordnen.

Du musst dich entscheiden entweder Drogen oder Bundeswehr, beides geht nicht.

§ 17 Absatz 4 Soldatengesetz

...
(4) Der Soldat hat alles in seinen Kräften Stehende zu tun, um seine Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Er darf seine Gesundheit nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig beeinträchtigen.

Das trifft sowohl auf den Drogenkonsumenten als auch auf den zu der sich regelmäßig dem Alkohol hin gibt.

Und hier: http://pingwins.ucoz.de/_ld/0/17_ZDv10_005.pdf mal Punkt 404 lesen.

Kann Dir ein Bundeswehrberater sagen.
Kannst die Leute auch bei Facebook anschreiben.

Du soltest lieber erstmal einen Entzug machen bevor du irgendwohin gehst wo du evtl. an Waffen kommen könntest.

goodmorning123
Fragesteller

Wer sagt das ich kiffe ?;)

JuleTechnMuffel  09.12.2016, 16:13
@goodmorning123

Du selbst. Nun sogar genau um welche Drogen es sich handelt. Man was für ein Versager muss man sein um a) Drogen zu nehmen und b) es sich weder ein zu gestehen noch sich hilfe zu holen?

goodmorning123
Fragesteller
@JuleTechnMuffel

hahah. Sauf du ruhig dich jedes Wochenende ins Koma. Wirst schon sehen wer gesünder lebt :) Informiere dich lieber mal, püpchen ;)

JuleTechnMuffel  09.12.2016, 16:20
@goodmorning123

Du dich auch "Psycho".. ich trinke nicht. Und nenn mich nicht Püppchen. Ist kein wunder das dir das Leben so entglitten ist mit deinem Machogehabe.

goodmorning123
Fragesteller
@JuleTechnMuffel

Sehr amüsant das du mich als Psycho hinstellst obwohl du mich nichtmal ansatzweise persönlich kennst. Ich kenne mich gut aus mit beiden "Drogen", es ist meine eigene Verantwortung was ich nehme. Wenn du Muffel dir hier erlaubst freche Antworten zu geben, dann kommen auch welche zurück. Es war eine ganz normale Frage und du denkst du kannst mein Leben beurteilen, sehr süß. Ebenfalls amüsant, das du denkst das mein Leben mir entglitten ist, weil ich kiffe. Ich würde mal das gegenteil behaupten ;) Ich genieße mein Leben mit Sicherheit mehr als du, du Bienchen ;)

JuleTechnMuffel  09.12.2016, 16:43
@goodmorning123

Jaja.. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen Mr. "urteile nicht über Leute die du nicht kennst" - das tust du nämlich bereits seit geraumer Zeit. Natürlich ist es deine eigene Verantwortung. Das ist es immer. Aber da hast du nunmal nichts in der gegenwart von Waffen zu suchen wenn du nicht clean bist. Such dir doch nen schönen Job in ner Bar oder beim Bäcker wenn du das Leben so genießt. Da fragt auch keiner nach ob du Drogen nimmst. Das schlimmste was du dort anstellen kannst, ist das Brot verbrennen lassen oder ein Glas zerbrechen. Die Bundeswher ist nunmal ein ganz anderes Kaliber.

Außerdem denke ich immernoch das Ich das leben sehr viel mehr genieße als du. Ich brauche jedenfals keine Substanzen um mich wohl zu fühlen. Ist auch wahnsinnig interessant das die meisten Süchtigen denken sie haben ihr Leben im griff selbst wenn sie mit ner eingepinkelten Hose in der Ecke ausharren.

goodmorning123
Fragesteller
@JuleTechnMuffel

Da sieht man mal wieder das du keine Ahnung von Cannabis hast. Informiere dich bitte darüber, bevor du hier von Waffenunfähig redest. Denkst du wirklich ich kiffe unter der Woche ? Denkst du wirklich ich kiffe während dem Dienst? Wenn ich mal am Wochenende mir ein Joint gönne, dann bin ich nach 3 Stunden wieder voll einsatzfähig, geschweige den nach einer Nacht. Aber das SUPERSCHLAUE Püppchen weiß es ja wieder besser. Ich brauche  keine Drogen um mich wohl zu fühlen. Wenn du rauchst, dann rauchst du eine um dich wohl zu fühlen. Bei Cannabis ist das was anderes. Ich wette sogar das du rauchst, und hoffst, das Rauchen gesünder ist ;)

goodmorning123
Fragesteller
@goodmorning123

Wenn du am Samstag einen vollen Suff hast, ist man am Montag weniger Einsatzfähig als wenn man Sonntag sich ein Joint gönnt. Aber jeden das seine.

goodmorning123
Fragesteller
@goodmorning123

Wird ein Trinker auch als Alkoholiker abgestempelt, nur weil er am Wochenende mal trinkt? Nein oder?