Grundausbildung als Erzieherin bei Bundeswehr?

7 Antworten

Es ist eher unüblich, dass die Bundeswehr selbst Träger einer derartigen Einrichtung ist.

Liegt Dir eine konkrete Stellenausschreibungen der Bundeswehr vor?

Eine Grundausbildung ist für Tarifbeschäftigte der Bundeswehr nicht notwendig.

Nein, nur Soldaten machen eine Grundausbildung. Als Zivilangestellte ist das wie in jeder anderen Einrichtung auch. Der Träger des KiGa ist nur nicht die Gemeinde oder ein anderer Verein sondern halt die Bundeswehr.

Nein, natürlich nicht. Obwohl das bei den Kindern heutzutage keine schlechte Idee wäre.

Meliq83uee
Fragesteller

🤣🤣🤣 gute Antwort 👍🏼

Ich GLAUBE nicht. Eine normale Ausbildung als ErzieherIn sollte ausreichen. Eine Fortbildung bei der Bundeswehr ist aber sicher eine gute Referenz.

Nein musst du nicht als Zivil Angestellte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2006 bei der Bundeswehr.