Warmduscher bei Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Unnötig, die Truppe ist hart genug 62%
Anderes, weil 23%
Gut, Abhärtung kann den Jungs nicht schaden 15%

7 Antworten

Unnötig, die Truppe ist hart genug

Sich Gefahren, Leid und Unwohlsein auszusetzen härtet nicht ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Unnötig, die Truppe ist hart genug

Das ist kompletter Bullshit. So eine Forderung ist Menschenverachtend. Das richtet Schaden an und hat nichts mit Härte zu tun.

Kaltes Wasser kann zu Herzinfarkt oder Kreislaufkollaps führen

Immer diese Trollbeiträge...

Beide "Vorschläge" sind lediglich Mumpitz und ohne Sinn und Zweck.

Anderes, weil

Verbot langer Unterwäsche? Was genau härtet man damit ab? Versuch mal, unterkühlt oder frierend, ein Ziel mit deinem Gewehr zu treffen.

Je wohler dem Soldaten ist, umso höher seine Kampfkraft.

Ich finde diesen ganzen Mist mit Abhärten Blödsinn.

Wenn ich schon mal im Winter auf einen Truppenübungsplatz musste, dann hatte ich Agora-Unterwäsche, beheizte Strümpfe und Taschenofen. Aber ein fahrendes Ziel auf 800m konnte ich mit meinem Gewehr treffen.

Bei mir galt folgender Grundsatz: Frieren muss ich nicht üben, das kann ich.

Mxc89
Fragesteller

Bei längeren Einsätzen und im Kampf geb ich dir Recht!

Allerdings finde ich eine kalte Morgendusche für einen durchschnittlichen Rekruten, der gerade von der Schule kommt, nicht schlimm

Mxc89
Fragesteller

Also mein Lüfter wird bald 18 und ein bisschen außerhalb der Komfortzone täte ihm mal ganz gut. Ehrlich

Anderes, weil

Völlig unnötig. Mit der Zeit wird man schon abgehärtet. Und wenn man Abends um kurz vor 10 nach einem Tag im Gelände duschen geht, dann ist eine warme dusche sehr gut für die Moral und das wohl befinden und gibt neue Kraft.

Wenn man seine Soldaten abhärten möchte, dann funktioniert das eher durch mehr Ausbildung im Grünen und Übungen. Die kommen von ganz alleine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung