Haare selber ausdünnen?

5 Antworten

Die DIY-Methode:

1. Grundbedingungen

Ihr braucht zu allererst eine Effilierschere. Die gibt es online, aber auch in Drogeriemärkten schon ab 6 €. Es lohnt sich jedoch in eine etwas teurere, rostfreie Stahlschere zu investieren. Sie sind oft besser geschliffen und gleiten leichter durchs Haar.

Bevor ihr zur Effilierschere greift, sollten eure Haare frisch gewaschen und geföhnt sein. Denn nur in frisch gewaschenem, trockenem Haar zeigt sich das volle Volumen. Benutzt am Besten auch keine Stylingprodukte.

2. So geht’s

1. Teile die Haare beginnend im Nacken waagrecht zu einem Passe ab und bearbeite nacheinander Partie für Partie, bis du am Haaransatz angekommen bist.

2. Setze die Effilierschere etwa mittig deiner Haarlänge an einer Haarsträhne an. Schließe die Schere und gleite damit entlang der Haare zu den Spitzen. Wiederhole das etwa einige Zentimeter unterhalb des ersten Ansatzpunktes, dann wechsle zur nächsten Strähne. Ist ein komplettes Passe fertig, teilst du das Nächste ab.

3. Bist du mit dem ganzen Kopf durch, ist Nachbessern angesagt:

Ein Mal gründlich durchkämmen und im Spiegel analysieren, wo vielleicht noch ein paar Haare zu viel sind. Dann erneut ansetzen und die Effilierschere durchziehen.

hallo40  04.04.2019, 22:00

besser geht nicht mehr tolle antwort

mika1313  04.04.2019, 22:05
@hallo40

nein, aber ich habe selber sehr lange ( bis zur Taille ) und dicke Haare, die ich über alles liebe und gerne pflege und style :-)

Es gibt da so eine spirituelle Schere für die kannst du dir kaufen die hat so dicke „Messer“

Du könntest dir selber einen Sidecut oder Undercut machen.

Ich glaub mit der Effilierschere wird man sich nur seine Haare ruinieren wenn man es selber versucht. Denke da sollte man dann schon besser zum Friseur gehen.

Es gibt eine spezielle Schere dafür, die koste aber, wieviel weiss ich nicht aber sie ist teuer.

Und was das selber machen angeht: ich würds nicht machen.

Ich würde niemals die haare ausdünnen lassen, jede frau wiel schönes dickes haar! 😊