Haare ausdünnen- was wird genau gemacht?

4 Antworten

Es wird eine Ausdünnschere benutzt. Mit der geht der Friseur durch dein Haar und schneidet einzelne haar damit weg. genau erklären kann ich es dir nicht. Deine Haare werden dadurch aber nicht kürzer, nur halt dünner.

YK1972  20.12.2013, 07:38

Ein Teil wird schon kürzer, dadurch ja der Effekt, dass die Haare dünner werden.

Feuerloescher1  20.12.2013, 10:03
@YK1972

Nein, das stimmt nicht. Mein Friseur macht es immer nach dem schneiden. Das würde ich merken, wenn es noch kürzer wird.

da werden einzelne Haare raus geschnitten sozusagen.

Clipmaus  20.12.2013, 14:56
@YK1972

Beim Ausdünnen fällt nichts mehr von der Länge , der Schere zum Opfer !

Lass es Dir mal gesagt sein :-))

Hallo ,

meine Profi-Antwort :

nach Begutachtung der Haarqualität entscheide ich darüber , ob ich mit meiner Effelierschere oder aber mit meinem Messer ausdünne !

Das Ausdünnen wird in der Regel wie ein Kurzhaarschnitt berechnst !

Es kommt auch darauf an , ob man trocken oder nass ausdünnen kann! Am Besten gehst Du zu einem Friseur deiner Wahl und lässt Dich vorab ausführlich beraten !

Preisgestaltung : Trockenschnitt , Nass-Haarschnitt , oder Schnitt mit waschen und föhnen!

Du solltest Dich auf deinen Friseur verlassen und das ausführen lassen , was er vorschlägt !

GLG und ein schönes Fest , sowie einen guten Start ins neue Jahr , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Meist wird dazu ein Effiliermesser benutzt.Man setzt es mit leichtem Druck Strähne für Strähne auf und zieht das Effiliermesser durch die Haare.So werden die Haare ausgedünnt. Kosten tut es wie ein gewöhnlicher Haarschnitt.

Ja, dazu wird eine Schere benutzt. Die sog. Effilierschere.Kannst du dir auf Google ja mal anschauen.Leider kann ich dir nicht sagen, was das beim Frisör kostet, da meine Mutter das bei mir immer selbst gemacht hat. Sie hat den Beruf gelernt, arbeitet aber nicht mehr auf dem Gebiet.