Haare ausdünnen? was heißt und bringt das?

6 Antworten

wenn du so dicke haare hast, dass alles verklettet und einfach nur noch unschön aussieht, kannst du dir die haare ausdünnen lassen. auch wenn du mir stand und volumen in die frisur bekommen willst (bei kurzhaarschnitten). auch mit der schnitt weichere konturen hat, kann man sich die spitzen oder längen ausdünnen lassen. lass das aber nur einen profi machen, denn der macht das mit einer sog, Effilier- oder Modelierschere und setzt diese 2 cm vom Ansatz an nicht näher an die kopfhaut gehen. pb es empfehlenswert ist, würde ich mit einem friseur absprechen.

wenn man gaanz viele haare aufn kopf hat ( und meistens auch dick ) stört das einige frauen und ist auch ziemlich viel arbeit. also lassen sie sich die haare beim friseur ausdünnen. das heißt sie fransen dir sozusagen einige strähnchen weg so dass du am ende weniger haare hast ( zb beim haare zusammenbinden ist dann der schwanz dünner). naja und was das bringt....die frauen die eben sowas machen lassen können mit weniger ( dünnere) haare schönere frisuren machen oder sind leichter zu pflegen etc . =) lg

Wenn Du sehr viele und/oder dicke Haare hast, dann kann es je nach Frisur schon Sinn machen. Dann werden die Haare an unterschiedlichen Stellen abgeschnitten. Durch diese feine Abstufungen wirkt es insgesamt weniger dick. Das macht besonders am Hinterkopf viel Sinn.

Ich glaube das ist wenn man zu viele Haare hat, dass es dann nicht mehr so ein Busch ist. Ich glaube man macht das mit eine Messer.

Ausdünnen heißt, nach unten hin immer dünner werden lässt, mit absicht. Also keine Stufen, wo man einen übergang sieht, sondern einzelne Haare.

Vielleicht wird es dadurch verständlicher: http://media.tiierisch.de/large/2/2355.jpg

Das ist eine "Efilierschere". Mit der schneidet man dann von oben nach unten durch Haarsträhnen und schneidet so nur einzelne Haare der Strähne durch, von oben nach unten dann natürlich immer mehr.

Das ganze kann man auch mit einem Rasiermesser machen.

Das bringt bei sehr dicken Haaren was, dass sie angeblich besser fallen.

Ich halte nihts von ausdünnern, vor allem bei krauseligen Haaren, weil dann die kürzen Haare schnell abstehen und zerstrubbelt aussehen. Friseure machen das aus einem mir unbekannten Grund gerne, auch bei sehr dünnen Haaren.