Haare ausdünnen? Was ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würds nicht grundsätzlich empfehlen, da beim Verdünnen kürzere Haare zurückbleiben, die den Rest aufbauschen können. Man kann entweder mit einer Effilierschere arbeiten, aber besser noch mit einer Modelierschere, wo die Schwere lediglich ein bischen weggenommen wird, an bestimmten Stellen, zumindest trifft das auf lange Haare zu. Bei kurzen Haaren sieht die Sache anders aus, aber es sollte von einem guten Fachmann gemacht werden, der da nicht wahrlos herumfuchtelt - und Du im Anschluss nur noch Federn auf dem Kopf hast. Lass Dich da einmal beraten, im Grunde ist die Formgebung das Wichtigste - nur verdünnen sieht grausam aus.

Anna198  21.05.2011, 17:52

Danke für Deine Bewertung

Das ist gut, ja. Ich hab auch dickes Haar. Dabei wird dein Haar eben dünner gemacht, dir wird etwas weggeschnitten. Das sieht man eigentlich gar nicht. Aber danach kannst du mit deinen Haaren vieeeeel mehr anfangen als vorher. Kostet 11€ bei mir.

think0about  05.02.2016, 14:36

Hast du auch so ganz doll dickes und fluffiges Haar? Ich überlege das auch zu machen kann man sich trotzdem noch nen Zopf machen?

da nimmt man so ne schere, die nicht überall schneidet und schneidet dann halt ein paar haare raus. dass kann eigentlich jeder frisör und ich glaube nicht, dass das viel kostet.

mit einer speziellen scheere wird nur jedes 2. haar (theoretisch ;)) abgeschnitten, somit wirkt das haar dünner...

bringt aber nur die erste woche den gewünschten effekt, da die haare schnell wieder nachwachsen...

LG

Anna198  11.04.2011, 11:39

Du sprichst hier von 50% - das wäre schlimm!

Und wenn das Ganze nur ne Woche hält, dann kannst Du sicher sein, dass es äußerst schlecht gemacht wurde.

Die Haare werden stark stufig geschnitten, dadurch verlieren die Haare untenrum an Volumen. Eignet sich höchstens für starke Lockenköpfe.

mnyk06  10.04.2011, 17:51

Eignet sich nicht nur für starke Lockenköpfe...

luna2907  10.04.2011, 17:52

ähm, nein. mein bruder hat sehr kurze aber dicke haare und die werden immer ausgedünnt. locken hat er ganz sicher nicht

mnyk06  10.04.2011, 17:53
@luna2907

Jo, genau wie ich. N Lockenkopp bin ich nicht^^