Haarspitzen ausgedünnt - Wie werden sie wachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen, da kann ich dich beruhigen die Haare werden beim ausdünnen nicht geschädigt, das machen viele Friseure (mich eingeschlossen) damit das nicht so abgehackt aussieht, grade bei dicken Haaren wirkt es einfach wie vom Holzfäller geschnitten wenn es einfach nur grade abgeschnitten wird. Spliss kann aber durch die Länge kommen da die Haare jetzt ständig über die Schultern reiben. Einfach regelmäßig Kuren - alle 4-6 Wochen eine Intensivkur- damit bleiben die Spitzen strapazierfähiger.

Nein, die Splissbildung wird dadurch nicht gefördert.

Allerdings finde ich persönlich immer doof wenn Friseure mit der Effilierschere arbeiten. Es sieht schnell so abgefressen aus.

Sie wachsen ganz genauso wie die anderen Haare...Haare wachsen von der Wurzel weg, also vom Kopf und nicht an den Spitzen

Ichhabpanik
Fragesteller

Ich glaube ich hab mich total ungenau ausgedrückt... Ich wollte eigentlich Fragen, ob der Spliss schneller entstehen wird als normal und ob es sich schneller hochfressen wird?

Das Haar wächst an der Wurzel, nicht an der Spitze.

Die Haare wachsen nicht an der Spitze, sondern an der Wurzel.