Haarspitzen mit normaler Schere schneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, der Friseur hat ja nicht umsonst speziell geschliffene Scheren. Du kannst schon mal so vorgehen. Dazu drehst du die Haare in kleinen Strähnen zusammen und das gesplisste Haar steht dann ab und kannst du abschneiden. Aber so wirklich sinnvoll und dauerhaft ist so eine Maßnahme nicht... :/

LLunaLovegoodd
Fragesteller

ja ich war das letzte mal vor paar Monaten und da war ein Mann der hatte genauso lange Haare wie ich, er musste für Spitzenschneiden 10 euro zahlen und ich 35. (ohne irgendwelche Zusatzprodukte oder Massagen ) Was ich gar nicht nachvollziehen kann, denn der Aufwand ist doch gleich?!

Meisenhunter  13.10.2018, 13:56
@LLunaLovegoodd

Bekanntes "Problem", dass Frauen mehr zahlen als Männer - nicht nur beim Friseur. Im Gegenzug verdienen sie weniger bei gleicher Eignung... :/

Wenn du deine Haare nicht völlig ruinieren möchtest, spar irgendwie und such dir einen Friseur, der das für kleines Geld macht.

Ich weiß, ist blöd, aber nicht zu ändern.

LLunaLovegoodd
Fragesteller
@Meisenhunter

Dankeschön für deine Antwort :) - Ich würde am liebsten gleich sofort 5 cm abschneiden xD

Meisenhunter  13.10.2018, 14:00
@LLunaLovegoodd

Kann ich gut nachvollziehen :) Ich war lange krank und auch lange im Krankenhaus und hätte mir die Haare auch irgendwann gerne einfach mit ner Maschine abrasiert^^ Aber mit nem Haargummi konnte ich mir behelfen und jetzt bin ich ganz happy, dass ich den Übergang geschafft habe^^

Eine Papuer- und Bastelschere ist nicht zwangsläufig zu stumpf, sie hat nur einen völlig falschen Schliff!

Damit werden die Haare zu sehr gequetscht. Es gibt auch günstige Haarscheren in der Drogerie. Sind auch nicht der Überfliegen, dennoch besser für die Haare als die herkömmliche Haushaltsschere o.ä