Haare mit normaler Schere schneiden?

7 Antworten

man sagt ja Haarschneidescheren hätten einen besonderen Schliff und eine normal Schere würde das Haar teilen und dadurch Spliss verursachen. Allerdings schneidet man den Pony ja sowieso alle Nase lang und wenn ich mir meinen so anschaue ist er Splissfrei und ich schneide ihn stets Anfallartig mit jeglicher Schere die ich so finde :-)

Die Schere muss nur schön scharf sein und nicht zu groß. Und am besten schneidest du immer von schräg unten Stückchen für Stückchen, so als wolltest du Zacken reinmachen, nicht einmal quer rüber - das wird meistens schief. Bei manchen Friseuren ist das Ponyschneiden zwischendurch kostenloser Service - und dann sieht es auf jeden Fall besser aus!

wenn du die haare schneiden kannst und es danach auch noch gut aussieht; versuch es. Aber benutze dabei keine normale schere! denn es gibt dadurch mehr & schneller spliss und die haare sehen bald wieder ungepflegt aus. Kauf lieber eine schere die extra dafür gedacht ist haare zu schneiden!

ich hoffe ich konnte helfen & viel glück mit deiner frisur! (:

Nimm eine Schere, die Du für sonst nichts benutzt. Pony zwischen Zeige- und Mittelfinger halten, darunter dann losschneiden. Halt Dich am besten gleich über den Mistkübel, dann musst Du anschließend nicht "großreinemachen".

Und noch ein Tipp: ein paar Stränchen (etwa 1/4 des Ponys, am besten die ganz oberen Haare) schneidest Du dann kürzer, damit das ganze füllig ausschaut.

Ich selber habe auch ein Pony,latsche aber vll. 1 mal im monat,oder viiiiel später hin ;)

Ich würde es dir NICHT empfehlen,1. weill vll. die schere nicht so scharf ist und2. Es wäre nicht so toll wne was daneben geht,dan wirst du es bereuen,aber richtig!

Lg!