Gehen die Haare kaputt, wenn man sie mit einer normalen schere schneidet?

11 Antworten

nein können sie nicht aber Verkäufer wollen Dir natürlich gerne was anderes einreden

Es ist nur wichtig, dass sie scharf ist und die Haare nicht durch die Stumpfheit gequetscht werden...:)

Hallo,

ich hab das schon öfter gemacht und hab noch nie irgendwelche Schäden bemerkt oder festgestellt, dass die Haare kaputt gehen.

Klar kannst du eine normale Schere nehmen. Ich schneid mein Pony auch selber und meinen Söhnen habe ich, bis sie 15/16 waren, auch die Haare mit einer normalen Schere geschnitten.

Geht habe ich auch benutzt aber nimm lieber eine von rossmann für 1,99€ die ist extra für haare :-)