Wie kurz kann man mit einer Schere Haare schneiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke wenn man ganz knapp an der Kompfhaut schneiden würde ginge es schon auf ein paar Millimeter, aber das wird dann nie gleichmässig, sondern sieht dann bestimmt gerupft aus.

Wenn ihr dann noch Nassrasur machen wollt wäre es egal.

Aber wenn ihr so eine ganz kurze Frisur wollt braucht ihr schon eine Haarschneidemaschiene.

Emma133
Fragesteller

Gibt es Bilder oder Videos davon dass ich ungefähr weiß wie kurz es ist und wie es aussieht?

Bis so 2-3cm Resthaarlänge ist der Schnitt mit Schere und Kamm eh besser, aber wenn etwas kürzer als 15mm werden soll braucht ihr auf jeden Fall eine Haarschneidemaschiene.

Vorallem muss man eine Kurzhaarfrisur mit der Schere die vielleicht so 4cm oben und 15mm an den Seiten haben soll, schon wirklich gut Haare schneiden können, weil man bei so kurzen Haaren jeden kleinen Fehler gut sieht.

Das ist schon schwieriger als lange Haare von vielleicht 40cm auf 20cm abschneiden, denn wenn man da die Haare eh etwas durchstuft sieht man es ja nicht wenn es nicht perfekt gerade ist.