Frisör wollte meine Haare nicht ausdünnen?

3 Antworten

Hey. Mich würde interessieren wie er ausgedünnt hat. Wir machen das bei uns entweder mit einer Effilierschere oder wir gehen senkrecht von unten in die Spitzen, wobei das auch wirklich nur die Spitzen ausdünnt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alternative zum Ausdünnen wäre, das du dir einen Sidecut oder Undercut macht. Weil dann werden es weniger Haare und weniger Volumen.

Ausdünnen mit der Effilierschere sieht nur ein paar Tage gut aus.

Wenn die Haare nachwachsen, dann werden automatisch die kürzeren, ausgedünnten Haare angehoben. Das sieht dann aus, als hätte jemand in deinen Haaren genagt. Die Längen sind dünn und grausig, der Ansatz hingegen noch voluminöser. Es entstehen hässliche Lücken die mann hier in Worten schwer erklären kann. Ähnlich wie ein Igel der vereinzelt ein paar längere Stacheln hat die einfach oben rausstehen.

Sei froh, dass du einen Friseur hast, der nicht zu dieser Methode greift.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ja aber welche Methode ist dann besser ?

ArniD  12.10.2019, 12:19
@Juliaundmaxi444

Das kann man nicht pauschal sagen. Dazu müssen die Haare gesehen und gefühlt werden. Dein Friseur wird dich beraten.