Spliss Cut? Nivea in die Haarspitzen?´Friseur die mit Heißer schere schneiden?

3 Antworten

Spliss ist, wenn die Haare sich spalten. Und das muss man unbedingt schneiden lassen! Sonst gehen die Haare immer weiter kaputt und man muss als mehr abschneiden.

Spliss kannst Duch auch von einer Freundin mit einer speziellen Haarschere rausschneiden lassen, wenn Du längeres Haar hast. Nivea-Creme bringt nichts. Einen Tropfen Öl in die feuchten! Spitzen ist besser. Heiße Schere ist sehr gut, ruf einfach mal bei den Friseuren an. Sonst schau mal in das "Langhaarforum".

Eine heisse Schere bewirkt, dass die Haarenden verschmelzen und sich dadurch nicht so schnell wieder spalten. Eine andere Möglichkeit wäre eine diamantgeschliffene Schere. Durch den besonders scharfen Schnitt wird ebenfalls erneutem Spliss nachhaltiger vorgebeugt. Feuchtigkeit ist sicher gut für die Haare, ich würde aber eher beim Friseur nach einer speziellen Creme fragen, Nivea wäre mir zu fettig.