Welche Stifte für ausmalen benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Buntstifte 72%
Aquarellstifte 17%
Filzstifte 7%
Pastellkreide 3%

8 Antworten

Buntstifte

Buntstifte aus Holz verwischen i.d.R. nicht, sind Farbecht und liegen gut in der Hand.

Anspitzer und Radiergummi nicht vergessen.

Und lass deiner Fantasie freien Lauf, Gras muss nicht immer grün sein und ein Lila Elefant hat auch etwas. 😂🙋‍♂️

Filzstifte verlangen die geringste Technik, Aquarell- und Pastellstifte verlangen ordentliche Technik. Versuche doch die schwierigeren Stifte.

Buntstifte

Hallo ArcticWonder,

Ich glaube, das wäre die beste Entscheidung.

Hallo ArcticWonder,

Weswegen fragst Du? Also was erhoffst Du Dir?

Oft kommt es auch immer auf die Blattqualität an. Einige Ausmalhefte sind so dünn, dass nur Buntstifte in Betracht kommen.

Sonst sei neugierig.... experimentiere.. lass die Farben auf Dich wirken. Mit Faserstifte hast Du wahrscheinlich die wenigsten Effekte. Wobei auch das nicht stimmen braucht. Allerdings drückt die Farbe stark durch.

Probier Dich aus :)