Wie kann ich die Zeichnung verbessern?

6 Antworten

Ich würde mehr kontrast reinbrignen, vielleicht mit einem etwas weicherem bleistift und ein wenig mehr druck, für dunklere schatten. Das würde gewisse dinge wie zum beispiel die augenbrauen ein wenig mehr hervorheben, und generell ein schöneres gesammtbild abgeben, ich habe nämlich einw enig den eindruck dass die dinge ineinander verschwimmen.

Ansonsten würde ich den bleistift vielleicht nicht verwischen, ist meine persönliche Meinung, habe aber auch viele Leute gesehen denen das auch nicht gefällt (unter anderem mein Kunstlehrer in der 11.Klasse).
Tut mir leid für diese doch eher direkte kritik, ansonsten ist die Zeichnung echt gelungen.

Es ist ziemlich gut. Ich würde die Highlights aufradieren um den Kontrast stärker zu machen. Und die Stirn nicht zu dunkel.

Um Gesichtszüge gut zu zeichnen, kann man sich Make Up Tutorial ansehen. Weil: Die setzen die Highlights und Schatten an die gleichen stellen, aber so übertrieben dass man das direkt sieht. Habe mir früher dazu immer Videos von Michelle Phan angesehen. Keine Ahnung ob der youTube Kanal noch existiert. Aber es gibt ja genug andere wie NikkiTutorials.

Es ist dir sehr gut gelungen. Die Augen könnten vielleicht noch die gleiche Größe haben...

Sieht gut aus , das Gesicht ist rechts kompakter , aber vielleicht sieht er so aus .

Unterschiedliche stärken von Bleistiften nehmen, also hauptsächlich dunklere damit mehr Schatten hervorgehoben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung