Was kann ich beim Zeichnen verbessern?

Bild - (Bilder, Augen, Tipps)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:)
Ich finde deine Zeichnung schön aber das eine oder andere kannst du noch verbessern um deine Zeichnung zu perfektionieren.
Nebenbei will ich noch erwähnen, dass ich keine überprofessionelle  Zeichnerin bin und noch viel an meinen Zeichnungen arbeiten muss aber hab schon Erfahrungen im Bereich und zeichne selber täglich.
Fangen wir im inneren des Auges an.
Die Idee mir den Wolkenkratzern finde ich super! Mal was anderes als ein normales Auge. Die Wolkenkratzer könntest du etwas realistischer zeichnen. Die Fenster sollten nicht nebeneinander sein sondern sie sollten etwas Abstand voneinander haben. Die unterschiedlichen Größen der Wolkenkratzer ist dir sehr gut gelungen, jedoch würde ich den Rand nicht zu dick aufzeichnen. Die Wolkenkratzer sind grau und die Ränder sind schwarz. Ich würde es ineinander verblenden, das kannst du mit einem Blender Stift machen. Die Fenster solltest du weiß lassen damit sie hervorstechen.
Die Iris sieht nicht realistisch aus. Mach es rundlicher und nicht so weit oben sondern eher mittig aber unten sollte dennoch ein Abstand bleiben aber nicht so ein großer, dann könnest du es Außenrum Schwarz und zur Pupille etwas heller und um die Pupille herum wieder Schwarz zeichnen und mehr Lichteffekte in die Iris.
Den Halbmond um die Pupille finde ich gut. Die Pupille würde ich dunkler machen damit man es überhaupt erkennt.
Und zum Auge an sich. Die Form ist dir gut gelungen aber es sieht bei manchen Stellen ungerade aus, diese würde ich etwas ausbessern und das Ende bzw. Rechts vom Auge noch weiter nach unten zeichnen. Und was mir sofort aufgefallen ist, du hast vergessen das Lid zu zeichnen was über dem Auge sein sollte. Das würde ich noch hinzeichnen, einen runden Bogen über den Wimpernkranz. Die Wimpern sollten nicht so dicht sein und etwas geschwungener.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Verbesserungsvorschlägen weiterhelfen:)

Lg. AnimeHerz❤️

Achja wenn ich bei Amazon "Blender Stift" eingebe kommen voll viele Verschiedene Stifte.... kannst du mir eine Marke Empfehlen? :) Und wie funktioniert so ein Stift genau?

Ich benutze diese Blender Stifte, die sind sehr gut und haben verschiedene Größen. Damit kann man harte Ebenen weicher machen, im Gesicht Konturen schaffen, um Tiefen zu setzen und Stellen zurücktreten zu lassen. Z.b bei Augen, um den Augapfel runder zu machen usw.

Hier der Link zu den Blender Stiften:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00491QSK2/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1476012529&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=blender+stift&dpPl=1&dpID=51oMJ-5pxML&ref=plSrch

Dann gibt es noch einen Splender auch Polierstift genannt.
Der ist dazu da um z.B das Auge glasig wirken zu lassen. Das Auge ist ja flüssig und durch diesen Stift kann man es auch sozusagen flüssig machen.

Hier der Link zum Splender:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0012EX5NW/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1476012632&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=splender&dpPl=1&dpID=31n3bwVd66L&ref=plSrch

Um ein gutes Ergebnis zu bekommen brauchst du diese Bleistifte. Dieses Set beinhaltet alle Härtegrade. Es ist wichtig mit vielen Härtegraden zu zeichnen. Ich erkläre dir die Härtegrade:
Die mittleren Härtegrade 2H, 1H, HB, 1B und 2B lassen sich gut anspitzen, aufzeichnen aber auch radieren. Sie sind Grau bis Dunkelgrau.
Die harten Bleistifte 3H bis 8H sind dazu da genau und präzise zu Zeichnen, also sehr fein und haargenau. Die harten Bleistifte ergeben hell gräuliche Tonwerte. Bei zuviel Druck gräbt sich der harte Bleistift besonders tief in das Papiers, so dass sich die Druckspuren nicht mehr wegradieren lassen.
Die weichen Bleistifte 3B bis 8B erzeugen einen dicken Kontrast und einen starken Strich und um dunklere Töne zu erzielen. Sie sind fast schwarz. Schwierigkeiten gibt es manchmal beim Anspitzen und Radieren.

Hier der Link zu dem Stift Set:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000I5MNC0/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1476012811&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=faber+castell+art+set&dpPl=1&dpID=516QkmPHn6L&ref=plSrch

Danke für den Stern!!:)

Also erstmal ich bin kein Profi Zeichner mache es seit 2 tagen und bei mir sieht es soo Sch*** aus und ich find es eigentlich sehr gut für dein Alter nicht wie ich ich bin 12 und mega schlecht also ich find es Top

Leider kenne ich dein Alter nicht und kann das Bild daher nicht altersgerecht einschätzen.
Von der Idee her gefällt es mir gut.

Du musst dich aber bemühen die Rundungen gleichmäßiger hinzubekommen. So ein Bild lebt von der Ästhetik und wer hat schon unrunde Augen? Es fehlt auch an Kontrast. Aber das kann auch am Foto liegen.
Mach weiter so.

LG Lazarius

Hallo:) Erstmal: das Bild ist wirklich schön geworden, tolle Arbeit! Zu dem Tipp: ich würde an der Schattierung arbeiten, um ein wenig mehr Ausdruck zu schaffen. Zeichne um an der Technik zu arbeiten besser erstmal nur dinge ab (am besten natürlich mit so viel Realistik wie möglich). Was ich aber noch dazusagen möchte ist: Wenn das dein zeichensteil ist behalte in dir bei und nimm dir nur die tipps hier zu herzen die du persönlich gut findest und umsetzen möchtest... denn Kunst liegt ja immer noch im Auge des Betrachters;) Viel Spaß noch am Zeichnen:*

ok danke, werde ich machen :) Und was sollte ich bei der Schattierung genau beachten bzw. üben ? :)

Also erstmal: das Bild ist prima geworden. Was ich noch verbessern würde ist die vorm vom Auge, und die Wimpern, die nämlich ein bisschen gebogener sind :)

Achja stimmt jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf, danke :)