Was kann man da noch zu malen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auf den Berg noch ein paar Pflanzen malen, damit es nicht so leer aussieht, ich würde das Bild aber nicht überfüllen. Alternativ, wenn du den Berg leer lassen möchtest, könntest du um den Berg herum viele Bäume, Büsche und andere Pflanzen malen, dann sieht es so aus, als ob der Berg sich aus den Pflanzen erhebt.
Wenn dir auch der Himmel zu leer ist, kannst du (falls es dir nicht zu Stadt-mäßig ist) Strommasten mit Vögeln darauf malen.
Viel Glück
Picknickdecke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Foto ist da nicht so einfach. Sitzen die Hunde auf dem Berg (also ist dieser im Vordergrund) oder ist er am Horizont?

Meine spontane Idee: Du könntest einen Drachen malen, der vor dem Himmel entlangfliegt. Dann liegt der Fokus aber natürlich nicht mehr auf dem Sonnenuntergang. Und falls der Berg im Vordergrund ist, bleibt da die leere Stelle. Vielleicht könnte der Drache dann neben den Hunden liegen und auch den Sonnenuntergang anschauen.

Du könntest das Bild trocknen lassen und dann mit einem dicken fetten Pinsel einmal quer durch das Bild drüber malen ((ein Streifen in weiß))( natürlich da wo du nicht so viel gemalt hast) und dann diesen Streifen trocknen lassen. Dann auf dem weißen Streifen genau das selbe malen wie davor, nur das die Komplementärfarben genommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby