Helle und dunkle Flecken auf geschliffenen Parkett?

1 Antwort

<geschliffenen Parkett>

Parkett gehört entweder versiegelt, oder es bekommt eben eine "Patina".

Um Dir helfen zu können wäre ein Bild nicht schlecht. Außerdem, ist es Echtholzparkett ? Hast Du evtl. noch ein Reststück?

Sentira
Fragesteller

Mache zu Hause ein Foto. Leider kenne ich mich bezüglich Böden gar nicht aus. Er war schon in der Wohnung verlegt.

Marlukan  20.03.2017, 12:02
@Sentira

Am besten wäre, wenn man den Boden von der Seite sehen kann. Bei Laminat z.B. darf man nicht schleifen. Bei "Echtholzparkett" kann es sein, dass die oberste Schicht sehr dünn ist, dann kann man schleifen, aber nur sehr vorsichtig und in der Tiefe begrenzt.

Bei richtigem Echtholz ist (je nach Aufbau) die oberste Schicht recht dick, so dass man mehrfach abschleifen kann (hält dann 100Jahre). Wenn Du davon kein Bild hinbekommst dann weisst Du wonach du suchen musst.