Frage von KiraLia, 38

Dunkle oder helle Fliesen?

Hallo, wir wollen uns Fliesen für den Flur den Wohnbereich, Bad und die Küche holen. Jetzt die Frage. Dunkel oder hell? Glänzend oder matt? Längliche oder Quadrat Form? Wo sieht man die Wasserflecken eher, was ist pflegeleichter?

Antwort
von makii0, 34

Im Bad hab ich dunkle, matte quadratische Fliesen. Wasserflecken sieht man da schon ziemlich. Ist aber kein Problem, einmal fix drübergewischt und weg sind sie. Auf hellen, glänzenden Fliesen sieht man Wasserflecken kaum.
Im Wohnbereich und in der Küche würde ich persönlich keine Fliesen machen. Wirkt mir einfach zu kalt und zu "Badezimmermäßig". 

Antwort
von AHepburn, 38

Wenn im Flur kein Tageslicht herrscht, würde ich dort helle Fliesen verlegen. Ebenso im Bad, weil das auch selten große Fenster hat. Küche kommt auf die Raumgestaltung an. Wohnbereich kann auch dunkel sein.

Persönlich würde ich matte, rechteckige Fliesen bevorzugen, aber das ist Geschmackssache. Wichtig ist, gerade in der Küche und dem Wohnzimmer nicht das billigste zu nehmen, damit ihr nicht nach acht Jahren einen verschlissenen Boden habt.

Antwort
von JennyBiebs1, 34

Hell, glänzend, quadratisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten