Durchsichtige Flecken auf hellen Oberflächen beim sehen?

3 Antworten

Das kann sehr gut sein und ist auch nicht ungewöhnlich , weil wenn du beispielsweise in die Sonne guckst , ob direkt oder indirekt , ist eigentlich egal , werden sich deine Pupillen verkleinern , weil du nicht so viel Licht mehr benötigst um etwas zu sehen , und wenn du dann blinzelst , und immer wieder , dann werden sich deine Pupillen wieder erweitern , da es dunkel ist beim blinzeln und du wieder mehr Licht zum sehen benötigst . Und durch das ständige wechseln zwischen hell und dunkel , kann es sein , dass du zwischendurch verblasst oder flecken siehst 

Hoffe , dass ich dir helfen konnte 

Lg 

Anna :) 

tropi1 
Fragesteller
 12.03.2017, 01:07

aber ich muss nicht blinzeln ich kann nur kurz draußen an ne weiße Wand gucken und es ist da

0
anna240603  12.03.2017, 01:10
@tropi1

Dann achtest du nicht darauf , glaub mir , ich hab das nur zu oft ;) 

0

Bei diesen durchsichtigen Flecken handelt es sich höchstwahrscheinlich um Mouches volantes ("Fliegende Mücken" heißt das übersetzt) bzw. im lockeren Sprachgebrauch "Würmchen". Hat mit irgend welchen Tieren überhaupt nichts zu tun. Lies dir das hier mal durch:  https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes 

Evtl. mal zum Augenarzt gehen. So ab ca. 40 Jahren können diese Mouches volantes zum großen Problem werden (Glaskörpertrübung/Glaskörperablösung).

tropi1 
Fragesteller
 12.03.2017, 01:11

ich bin 13

0
critter  12.03.2017, 01:12
@tropi1

Mach einfach mal gelegentlich einen Augenarzttermin. Wer diese Dinger im Auge sieht, wird sie nie wieder los. 

0