Helle Flecken im Display?

4 Antworten

Hi. Das Tab S7 hat ein LTPS-Display, also kein OLED wie das S7+

Ohne genauere Angaben (Grösse der Flecken, wo genau, etc...) kann man jedoch keine Antwort geben.

Leuchten die Flecken, sind es kleine Punkte oder Flächen? Bitte mehr Infos.

LCD-Displays zeigen auch das sogenannte "Clouding", also in der Regel helle Lichthöfe an den Rändern bedingt durch die Hintergrundbeleuchtung.

EDIT: OK, sehe gerade das Bild... Tritt es nur beim hellen Hintergrund auf? Teste mal verschieden farbige Hintergründe (z.B. bei YouTube).

SaScHax20
Fragesteller

Die Punkte sind nur bei hellem Hintergrund zu sehen. Die Farbe ist egal, hauptsache hell.

Wenn das Teil weniger als 6 Monate alt ist greift die 2 Jährige Gewährleistung des Verkäufers *ohne* Beweislastumkehr.

Wenn es direkt bei Samsung gekauft wurde, dann würde ich direkt den Support kontaktieren. Samsung dürfte in dem Zusammenhang auch ohne Probleme den möglichen Schaden ausbessern.

Es ist zwar schlecht zu erkennen, aber es sieht nicht aus wie defekte Pixel. Das Displayglas ist in Ordnung?

Kannst Du evtl. noch ein Foto mit einer anderen (hellen) Farbe posten?

SaScHax20
Fragesteller

Das Tablet ist etwa 5 Monate alt. Mit dem Glas ist alles in Ordnung.

QuGilles  21.11.2021, 20:39
@SaScHax20

Wenn es sehr stört, den Support kontaktieren. Dann ist das Tablet aber erstmal ne zeitlang weg.

SaScHax20
Fragesteller
@SaScHax20

Habe jetzt noch ein Bild hochgeladen. Der Hintergrund ist in hellem Blau(kommt nur auf Kamera so gelblich rüber).

Garantie weil Display kaputt