Unterschied Apfel-Farben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die farbigen Äpfel sind gesünder als die rein grünen (als Sorte grün und damit ausgereift). Die Pflanzenfarbstoffe (Flavonoide) sind aus verschiedenen Gründen gesund. Außerdem, finde ich, schmeckt ein Apfel, der rot-gelb aussieht, besser als ein grün-ausgereifter. Verschiedene Farben durch verschiedene Gene.

Also der Geschmack ist eben anders, manche sind Süßer manche eher saurer und so, aber alle sind gesund, also zb viel Vitamin C.

Das schon^^ Aber ist das auch iwie von der Farbe abhängig? also ändert die Farbe was?^^

Die Farbe bei Äpfel ist nur für die Optik, denn ein grasgrüner Apfel kann genau so gut schmecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Meine Lieblings sind ja eig. auch die Tiefgrünen ^^