Acrylfarbe mit Wasserfarbe mischen?

3 Antworten

Ich würde es nicht machen, wenn dein Projekt später auch gut aussehen soll.Kauf dir doch einfach so ein mini Acrylfarben-Set.Diese haben meistens die wichtigsten Farben und halten auch einige Malereien durch.Günstige gibt es ihm Euroshops, Kunstshops etc.

Woher ich das weiß:Hobby

Also kräftige Farben bekommst du damit nicht hin. Ich würde auch vermuten, dass die angerührten Farben schnell wieder verblassen würden.

Wasser hat da sowieso nichts zu suchen. Aber wage einfach einen Versuch, indem du die Wasserfarbe pulverisierst, mit Acryl mischst, etwas damit bemalst und nach ein paar Tagen mal schaust wie das aussieht. Leg das dann ruhig in die Sonne, dann siehst du den Folgen danach besser.

Die Acrylfarben kriegt man auch relativ günstig als Sets, das Internet ist voll davon.

Ich denke nicht dass da irgendwas gegen sprechen wird. Probier es einfach aus :)