Schwarze Acrylfarbe überstreichen?

5 Antworten

JA,

kommt gut mit solch einem Lackmalstift. So ein Edding 780 oder 750, aber auch Schneider 270 Paintmarker.

Gut schütteln, das ist wichtig. Und gut trocknen lassen!

https://www.office-discount.de/schneider-maxx-270-lackmarker-wei%C3%9F-1-0-3-0-mm-778555?lkz=223686&obt=1&kwdid=1476230925-135611235-9157828035-dsa-19959388920&gclid=Cj0KCQiAraSPBhDuARIsAM3Js4rxL-kj0ZgD-BL-LoE84hPYGHmj2vQCh3mxTMq7cimAzdyEkCofeKcaAn1WEALw_wcB

Hansi

Tazmausi
Fragesteller

Okay danke. Kann ich wenn ich den Hintergrund mit schwarzer Acrylfarbe bemale, mit Pastellfarbenen acrylfarben blickdicht drüber schreiben?

Kerner  20.01.2022, 17:17
@Tazmausi

Nun ja,

da wirst du erst mit Weiß drüber gehen, sonst kommen die Pastell-Farben nicht zur Geltung.

Hansi

kreativkruemmel  21.01.2022, 04:29

Es gibt so genanntes Inka Gold. Gibt es aber in den Verschiedensten Farben, nicht nur gold.. Das Zeug ist zwar mit ein Pinsel auf zu tragen, (einfach in der handhabung)ist aber so super auf schwarz zu sehen.Ob jetzt weiss bei ist, müstes du mal gucken, aber egal welche ander farbe . rose, türkis, silber gold bronze petrol.... usw nutze ich schon, das sieht man alles richig kräftig und irre schön glänzend auf schwarzen acryl,besonders schön find ich petrol und silber,, sehr edel

Klar kann man das machen, man malt ja auch mit weißem Stift auf schwarzer Tafelfarbe.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit einem weißen Lackstift sollte das gehen. Aber helle Acrylfarbe kannst du auch verwenden, sie ist dann vielleicht nicht ganz so leuchtend, wie auf hellem Grund. Eventuell zweimal drüber gehen. Mit gutem Buntstift klappt das auch.

Versuche es doch einfach aus, z.B. auf einem Stück Pappe.

Ja, kannst du machen, das geht ziemlich gut.

Tazmausi
Fragesteller

Okay danke. Wenn ich den Hintergrund schwarz mache, kann ich wenn die getrocknet ist mit helleren Acryfarben wieder drüber malen?

Liebello  20.01.2022, 17:15
@Tazmausi

ja, kannst du

eventuell muss man mehrmals die hellere Acrylfarbe auftragen, damit es richtig deckt

ja, das geht

es geht auch mit weißen, hochpigmentierten Stiften wie Wachspastellen oder bestimmten Buntstiften

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️