Mischen sich getrocknete Acrylfarben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Getrocknete Acrylfarben sind in sich stabil und bluten nicht durch, wenn sie von anderen Farben überstrichen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zetra  24.01.2022, 18:54

Danke für den Stern.

Nein, durchgetrocknete Farben vermischen sich nicht mehr.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mischen sich nicht. kann man aber mit behandlungstechniken durchscheinen lassen. gibt einige effekte, die das bewirken können.

nein, die mischen sich nicht mehr, wenn sie getrocknet sind

man kann aber lasieren, also mit einer wässrigen Farbschicht über eine andere malen, sodass die Farbe von unten durchschimmert

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️