Malen mit Acrylfarbe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm mal helleres Blau und helleres Rot. Acrylfarben lassen sich eigentlich gut mischen...

nikkimausi
Fragesteller

Nunja mischen tun sie sich auch gut aber es kommt leider nicht die Farbe raus die ich haben will. Aber werd das mal mit der hellernen Farbe ausprobieren. Dankeschön.

Um ein sauberes lila zu mischen brauchst du ein kaltes rot und ein warmes blau zum Beispiel Magenta oder Karminrot und Ultramarinblau. Wenn du ein warmes Rot und ein kaltes Blau mischt entsteht immer ein Braunton

Ja mit ihnen kann man sehr gut mischen, nicht gleich so viel Farbe auf einmal ineinander mischen, immer nur ein bisschen blau in die rot geben und das gut vermischen dann wieder ein bisschen blau und so weiter bis du deine gewünschte Farbe hast, immer die dunkle Farbe in die helle Farbe mischen...

acrylfarben lassen sich normalerweise super mischen, versuch erst einmal nur ganz wenig von der jeweils dunkleren farbe zu nehmen und mich erst mal. bei bedarf kannst du ein bisschen mehr nehmen, aber vorsicht, eine schöne farbe kann sehr schnell zu hässlichem braun umschlagen