Weiße Wandfarbe mit Acrylfarben mischen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage einfach nach, wie teuer das Anmischen ist. Der Vorteil ist, wenn du zu wenig Farbe hast, gehst du einfach mit der Nummer wieder hin und bekomst genau dieselbe Farbe nochmal. Und sonst gibt es im Baumarkt genug Farbe, die du mit weißer Farbe mischen kannst. Auf den Rückseiten ist auch meist eine Skala, in welchem Verhältnis du mischen musst, damit du die gewünschte Farbe erhälst.

ich würde nicht auf eigene faus mischen - ja baumärkte mischen dir jeden farbton zusammen - bbasis weiss - dann suchst du dir deine farbe aus - wenn du magst, kannst du auch den grünton von daheim mitbringen - auf ein papier streichen gut trocknen lassen - den scannen die im baumarkt ein und mischen dir genau den ton und du kannst sicher sein, dass es eine gute wandfarbe wird in genau dem ton den du möchtest

............die mischen Farbe in allen Tönen

Es gibt für Wandfarben spezielle Tönungen/ Abtönfarben. Je nach Wandfarbe . Beide Komponenten sollten aufeinander abgestimmt sein. Dann kannst du jeden erdenklichen Farbton mischen

Bekommst jeden gewünschten  Farbton gemischt. Kann man aber auch selbst machen Gibt preiswerte Abtönpaste.