Mit Acrylfarben Lila mischen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Rot zu hell ist, ist es eher wie orange, d.h. es enthält einen Gelb-Anteil. Wenn man nun mit Blau ein Rot-Gelb mischt hat man alle Farben und es kommt ein Braun heraus. Versuch mal ein dunkles, möglichst reines Rot und reines blau, evtl. mit weiß aufhellen, je nach Farbe.

Welches Rot und welches Blau nimmst Du denn? Ich habe bis jetzt mit Rot und Blau immer Lila mischen können.

Juulz
Fragesteller

Ich habe ein ganz normales Rot und ein ganz normales Blau genommen. Kein Magenta oder Türkis.

Achte darauf das du kein Misch- Blau oder -Rot benutzt, dann kann das nicht wirklich was werden! Es sollte ein reiner Blau und Rot Ton sein....

Viel Spaß beim malen... =)

Du brauchst ein ziemlich leuchtendes königsblau und kräftiges tomatenrot, ansonsten wird es immer braun, sobald das blau zu dunkel ist.

Du musst darauf achten, dass du ein reines rot und ein reines blau verwendest. Sind die auch schon gemischt worden, bevor sie in die Tube kamen, wird das leider immer braun;-(