Normales Blau mischen?

3 Antworten

Blau kannst du nicht ermischen, du kannst es nur durch den Zusatz anderer Farben veraendern. Mit Gelb z.B. erhaelst du das Gruen usw. Vorsicht, bei Zusaetzen mit Schwarz wird deine Farbe schnell unansehlich, dreckig sagt der Fachmann dazu.

https://www.pinterest.de/zauberpuck/blau/

Bei Pinterest wirst du pfuendig, wenn es um Farben geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gib mal bei Google Acrylfarben mischen ein. Unzählige Erklärungen und Videos.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Google Mal Farbkreis. Da gibt es sehr gute. Du siehst wie aus den Grundfarben die Farbtöne entstehen