Kräftiges Lila?

5 Antworten

Ich nehme statt Rot ,Magenta.Dann klappt es garantiert.Tipps Magener ist besser als ausgehungs Farbe statt Rot.Daraus kann man auch Rot mischen.Ich verwende Magener auch mit Weiss vermist für Postel Rosa.

Helleres Rot da Rot sehr stark färben absorbiert.

Entscheidend ist die jeweilige Farbnuance des Rot und des Blau.

Am besten klappt es mit Magenta oder Karmin plus Ultramarinblau oder Kobaltblau.

genau, das ist die einzig richtige antwort. wenn im rot oder blau zu viel gelb ist, dass die farben richtung orange und türkis tendieren, dann ergibt die mischung braun statt violett. es darf keinerlei gelbanteil in der mischung sein.

Kommt aufs Mischverhältnis an.

Ungenaues Mischverhältnis könnte zu diesen Problemen führen.

PS: Acryl oder Wasserfarben?

Wasserfarben - Habe schon verschiedene Töne und Menge probiert - Kommt immer braune Matsche raus :/

Gib einfach zu dem Rot immer ein kleines bisschen Blau dazu und nicht zu viel immer paar tröpfchen.

Okay danke. Versuch ich mal!