Wenn man Lila mit Rot und Blau mischt, welche Farbe kommt dann heraus?

8 Antworten

Die Farbe Lila gibt es nicht. Das nennt sich Violett. Die Mischung wird bestimmt ein dunkles Violett ergeben, kommt auf die Menge vom Blau an

Anonym793  02.07.2018, 18:56

Man kann auch lila dazu sagen

Anonym793  02.07.2018, 19:22
@mamschki

Warum !? Jeder normale Mensch sagt dazu lila, selbst meine kunstlehrerin ! (10. Klasse Gymnasium)

Anonym793  02.07.2018, 19:40
@mamschki

Was ist das Problem?

Das heißt Violett, aber es sagen halt viele lila, was dasselbe ist. Also komm bitte damit klar und hör auf

mamschki  02.07.2018, 19:46
@Anonym793

Wer hat denn hier angefangen? Was kann ich dafür, dass Kinder die Farben nicht richtig lernen

Anonym793  02.07.2018, 19:56
@mamschki

Lila ist ein anderer Name für violett. Das ist so. Finde dich damit ab

Es kommt wohl auch darauf an, wie hell die jeweiligen Farben sind. Sind sie das, dürfte ein sinnvolles Mischen leichter sein, als wenn man es mit entsprechend kräftigen Farben zu tun hat.

Rot und Blau wird Lila. Lila und Lila.... schwierig.

Irgendein matschiges Braun mit Lilastich......klingt nicht sehr erfrischend.....