Welche Farbe passt zu Blau und Lila?

6 Antworten

Wenn die farben dunkel sind könnte man eine helle farbe nehmen damit ein kontrast ensteht und andersherum :)

Weiß würde noch gut dazu passen. In welchem Kontext stehen denn die Farben? Geht es um Kleidung, Kunst...? Kommt halt immer drauf an.

orange, rotbraun - weiß und schwarz passen immer

Wie "farbmutig" bist du?

Blau und lila sind meistens sogenannte kalttonige Farben. Wenn du in dieser Farbfamilie bleibst, also weitere kalttonige Farben auswählst, passt es eigentlich immer. Und dann ist auch egal, ob du einen hellen oder einen dunklen Farbton wählst.

Für sehr Mutige: lila, blau, grün. Für eher nicht so Mutige: lila, blau, silber oder flieder.

So nen Türkis Grün mit ein kleinem bisschen Cyan vielleicht bei Lila aufjedenfall